Balthasar - der "Glückshund"

Warum ich für ihn und er für mich großes Glück bedeutet

Es begann damit, dass ich vor einigen Jahren Betreuungspatin im Wiener Tierschutzhaus wurde. Ich erzählte meiner Freundin Traude davon und sie war auch gleich Feuer und Flamme für die Idee. Sie wollte auch einen Patenhund im Tierschutzhaus betreuen. Ich werde nie vergessen, wie wir Balthasar das erste Mal sahen. Er war ein Bild des Jammers. Abgemagert bis auf die Knochen sah er uns mit traurigen Augen an. Traude war gleich klar, dass sie ihn als Patenhund haben wollte. Jahre lang betreute sie ihn mehrmals die Woche liebevoll. Er war ein schwieriger Hund, der ihr im Stress nicht nur eine Jacke kaputt gemacht hatte. Seine Vorgeschichte ist unbekannt, aber er dürfte keine guten Erfahrungen gemacht haben. Auf andere Hunde reagierte er großteils aggressiv. Traude überlegte immer wieder, ob sie Balthasar zu sich nachhause holen sollte. Da sie aber voll berufstätig ist und alleinstehend, traute sie sich lange Zeit nicht drüber.

 

Dann im Jänner vor 5 Jahren fasste sie sich ein Herz und beschloss Balthasar ein fixes Zuhause zu geben. Die Freude war groß. Doch schon bald gab es die ersten Schwierigkeiten. Immer wieder gab es Probleme mit Hundesittern, die kurzfristig ausfielen und so Traude das Leben schwer machten. Oft weinte sie sich bei mir darüber aus. Ich hatte schon einige Jahre die Idee im Kopf mich mit einem Tierservice selbständig zu machen. Wenn ich das schaffen würde, dann könnte Balthasar mein erster Kunde werden und Traudes Probleme wären gelöst, so schoss es mir damals durch den Kopf.

 

Gesagt, getan, am 1. Mai 2012 eröffnete ich DoCaHo Tierservice und seither hat Balthasar eine Hundesitterin, die fast immer für ihn da ist. Alles in allem eine glückliche Fügung. Ohne mich hätte Balthasar niemals zu Traude gefunden und ohne Balthasar hätte ich vielleicht niemals meinen Tierservice eröffnet, wer weiß? Heute sind wir beide sehr glücklich, Balthasar in seinem liebevollen Zuhause und ich mit meiner neuen Berufung als Tiersitterin. Und wir sind fast täglich miteinander unterwegs. Ende gut, alles gut! ;-) 

Kommentare: 7 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    traude (Samstag, 27 Dezember 2014 19:56)

    Doris das ist super geschrieben ganz aus unser dreier Leben die Wahrheit und nichts als die Wahrheit ich bin ganz gerührt. Lg Traude

  • #2

    Damon Trueblood (Freitag, 03 Februar 2017 11:51)


    I got this site from my friend who shared with me on the topic of this website and now this time I am visiting this website and reading very informative posts here.

  • #3

    Randa Heppner (Freitag, 03 Februar 2017 16:02)


    I've been browsing online more than 2 hours today, yet I never found any interesting article like yours. It's pretty worth enough for me. Personally, if all webmasters and bloggers made good content as you did, the net will be much more useful than ever before.

  • #4

    Lesli Cowgill (Samstag, 04 Februar 2017 03:33)


    I am no longer positive where you are getting your info, however good topic. I must spend some time finding out much more or working out more. Thank you for great info I used to be searching for this information for my mission.

  • #5

    Palmer Piggott (Montag, 06 Februar 2017 02:27)


    After exploring a number of the blog posts on your web page, I really like your way of blogging. I book marked it to my bookmark webpage list and will be checking back in the near future. Please visit my website too and tell me what you think.

  • #6

    Kendal Cuthbert (Dienstag, 07 Februar 2017 15:47)


    I read this article fully concerning the comparison of newest and preceding technologies, it's remarkable article.

  • #7

    Madison Blanton (Dienstag, 07 Februar 2017 16:14)


    Thankfulness to my father who shared with me about this blog, this webpage is truly remarkable.