Amy und Luis - zwei herzige Britenkinder

Luis und Amy
Luis und Amy

Diese Woche hatte ich einen sehr netten Auftrag. Ich durfte zwei BKH-Kitten betreuen - Amy und Luis. Ich bin ja absoluter Fan dieser Katzenrasse, nicht umsonst habe ich selbst zwei davon zuhause. Ich mag dieses plüschige Fell und den runden Kopf. Und auch vom Charakter her sind sie schon anders als Hauskatzenbabies. Zwar durchaus aufgeweckt und verspielt, aber irgendwie sanfter und ruhiger. 

 

Ich finde es interessant, wie unterschiedlich die Charaktere der beiden Geschwister waren. Amy war beim Spielen viel wilder und hat sich immer in den Vordergrund gedrängt, wenn es darum ging, die "Beute" zu fangen. Hatte sie sie dann gefangen, gab sie laute Brummlaute von sich. Ur süß, wenn sich so ein Minikatzerl zum kleinen Tiger verwandelt. Luis war viel zurückhaltender. Aber er war der erste, wenn es ums Schmusen ging. Im Schnurren war er der Meister! Nach ein paar Tagen holte sich aber auch die "wilde" Amy ihre Streicheleinheiten und ließ sich ein lautes Schnurren entlocken. Mir geht bei so was das Herz auf. Ich muss sagen, die beiden haben es mir ganz schön angetan. Ich freue mich, die beiden irgendwann wiederzusehen! 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0