Hier nun ein paar Auszüge aus Erfahrungsberichten zufriedener Kunden: 

 

... Ich möchte Ihnen hierzu mitteilen, dass ich vorher schon meiner Meinung nach „besseres“ (und teureres) Futter gefüttert habe. Dennoch hatte Vito jeden Nachmittag hartnäckigen Durchfall, was auch für mich sehr unangenehm war. Ich konnte die „Hundehauferl“ nur sehr mühsam wegräumen, weil es fast nie „Hauferl“ waren. VITO hat, seit ich das Paneon Chef-Menü füttere, keine Probleme mit der Verdauung und es ist wieder alles in bester Ordnung. Sein Fell ist wunderschön geworden, greift sich wie Seide an. ...

 

... Es wurde uns empfohlen Trockenfutter zu füttern. Allerdings bekamen wir gleich bei der Übergabe Medikamente mit gegen einen angeblichen Hautausschlag. Damit begann ein langer Leidensweg für uns alle. Fast 2 Jahre Fressunlust, Durchfall und Hautleiden in den verschiedensten Formen. Askia wurde mit Medikamenten jeder Art geradezu bombardiert, bis sie einen schweren allergischem Schock erlitt. Drei Tierärzte haben wir „verbraucht“, Erfolg gleich Null. Kiloweise Trockenfutter weggeschmissen oder verschenkt, immer wieder neues „besseres“ Trockenfutter gekauft und doch immer wieder das gleiche Bild. Nach einem heftigen Haarausfall kamen wir durch Zufall und schon sehr entmutigt zu unserem jetzigen Tierarzt Dr. Liebich in Sankt Veit/ Glan. Nach einigen Abklärungen (Blutbild, etc.) bekamen wir den Rat, es doch mit einer Umstellung auf Naturmenüs zu versuchen. Er gab uns einige Dosen Ihres Produktes mit und bat uns darüber zu berichten. Überraschung: Askia fraß mit Begeisterung, wie wir es vorher nie gesehen hatten, und nach zwei Wochen schon besserte sich das Allgemeinbefinden langsam aber deutlich. Heute nach 6 Monaten ist Askia gesund, hat ein wunderschönes Fell, das auch überall nachwächst und alle anderen Beschwerden sind deutlich zurückgegangen. ...

 

... Mit im Gepäck war leider auch ziemlich heftiger Durchfall mit Winden. Und es wurde zwei Wochen lang nicht besser! Das war eine ziemliche Plage sowohl für ihn als auch für uns. Als wir dann aber PANEON bestellt haben, hat sich einiges geändert. Der Durchfall gehört der Vergangenheit an. Nur manchmal ist der Stuhl noch etwas dünner, aber es gibt kein Mitternachts-Malheur mehr! Auch andere Sachen haben sich gebessert. Zum Beispiel war der Haarausfall extrem. Wenn er sich früher auf unser Sofa setzte und später wieder aufstand, waren etwa 50 Haare auf dieser Stelle! Aber seit wir ihm die Naturmenüs geben, verliert er praktisch keine Haare mehr. Manchmal finden wir vielleicht noch zwei oder drei. Also wirklich ein sehr gutes Ergebnis! Auch das Fell ist weicher geworden und glänzt „wie frisch poliert“! Man kann diese Naturnahrung nur weiter empfehlen. Es zahlt sich aus und schmeckt unserem Wuffi noch dazu so super gut. Alleine seine Begeisterung, wenn wir den Napf füllen (kein Wunder, bei dem Duft!), macht uns Freude. Dann die Art wie er sich darüber hermacht, selig schlabbert und schmatzt, da bekommen wir schon vom Zusehen richtig Appetit! ...

 

... Mein kleiner Rüde hat sehr langes Haar, wie auf dem Foto zu sehen. Früher war es aber so matt, dass die schwarzen Stellen in einem traurigen Grau erschienen sind. Heute glänzt es super und die Farben sind viel intensiver geworden. So hat er jetzt richtig lackschwarz glänzende Flecken bekommen! Und dann hatte Marley ja auch noch sein Geruchs-Problem: Wenn er nass wurde, und generell bei Aufregung, waren die Ausdünstungen so unangenehm, dass es unmöglich war, ihn irgendwohin mit auf Besuch zu nehmen. Seit er die PANEON Naturnahrung bekommt, duftet er förmlich. Es ist ein wahrer Genuss, sich in sein duftiges kuscheliges Fell zu kuscheln!!! Marley ist auch beim Fressen nicht mehr wieder zu erkennen. Er frisst zwar immer noch bedächtig im Vergleich mit anderen Hunden. Aber im Vergleich zu früher, wo er spätabends mit viel gutem Zureden ein paar Bissen aß, schlingt er heute förmlich. Er kommt jetzt sofort und frisst alles bis auf den letzten Brösel und leckt den Napf danach blitzeblank. ...

 

... Um es kurz zu machen, von anfänglichen Zahnfleischentzündungen über Verdauungsschwierigkeiten verbunden mit katastrophal schlechten Nierenwerten, allmählich totalem Zahnverlust schließlich in einem komatösen Zustand gipfelten – mitten in der Nacht baten wir in unserer Verzweiflung eine Heilerin in unsere Wohnung, die ihn gleichsam noch einmal „zurückholte“. Dabei hatten wir schon zuvor alles versucht, was uns (und unserer Tierärztin) irgendwie sinnvoll erschien: „Diät“-Futter, Laser-Behandlung des Zahnfleisches, Homöopathika, Bachblüten – ja sogar mehrere andere Tierärzte zogen wir (mit geringem, kurzzeitigen Zwischenerfolg) immer wieder zu Rate. Schlussendlich kam uns eine, im wahrsten Sinne heilsame Begegnung zu Hilfe: Durch Vermittlung einer lieben Freundin unserer Familie erfuhren wir von der an sich logischen Abhilfe – wieso waren wir, als schon jahrelang in Gesundheits- und Ernährungsfragen wachsame Leute, nicht schon früher darauf gekommen? Heute ist es uns klar, das Hunde wie Katzen von Natur aus Fleischfresser sind. Gibt man ihnen gesunde, artgemäße Naturkost, dann bleiben sie gesund – oder können es wieder werden (Selbstheilungskräfte!). - „Formfleisch“, billige Füllstoffe, Chemie (Konservierung z.B.) und Trockenfutter schwächen die Lebenskraft! Wenige Wochen nach der (nunmehr letzten) Futterumstellung war unser Kater erstmals wieder lebenslustig, hatte Appetit, ein schönes Fell und erschien uns wie neu geboren! ... 

 

... Bis dahin hatten wir ausschließlich gebarft. Seit nun vier Wochen füttern wir vier Mal die Woche PANEON Naturmenüs und dreimal die Woche barfen wir immer noch. Gestern waren wir mit Abelina bei unserer Hundefriseuse. Ihr fiel als Erstes auf, dass das Fell diesmal viel weicher war, als sie es bisher gefühlt hatte. Die langen, gewellten Haare von Spaniels neigen ja ansonsten sehr zum Verfilzen. Darum war sie voll des Lobes, um wieviel leichter sich nun ihre Locken bearbeiten ließen. Ihre Komplimente betreffend dem neuen matt-seidigen Glanz trafen uns gut vorbereitet: Denn dies war schon schon vielen unserer Bekannten positiv aufgefallen. Was unsere Friseuse immer stärker erstaunte, je länger sie sich mit Abelinas „neuen“ Seidenfell beschäftigte: Zum ersten Mal waren überhaupt keine Schuppen mehr in ihrem Fell zu finden. Also war nicht nur das Haarkleid wie neu, auch die Haut hatte sich komplett erholt. Das was uns persönlich am meisten überraschte war dass unsere Abelina früher eine rechte „Zappelina“ gewesen war. Der Besuch beim Tierarzt oder Friseuse war stets ein rechtes Getöse. Nun waren erstmals keine Ermahnungen und Trostworte mehr nötig, denn unsere Diva war während der Frisur - oh Wunder - erheblich gelassener, als das sonst der Fall gewesen war. Die Hundefriseuse hat selbst Hunde, Katzen und Vögel. Nachdem wir ihr gestern über PANEON berichtet und es ihr empfohlen haben, hat sie heute selbst für ihre Hunde und Katzen bestellt. ...

 

Sie meinen, das liest sich zu gut um wahr zu sein? Es ist nur die logische Konsequenz artgerechter Ernährung. PANEON heilt nicht, aber es schafft eine gute Grundlage für Gesundheit! PANEON ist ausschließlich optimierte Nahrung und Entgiftung. PANEON hilft dem Immunsystem bei dessen Aufgabe, den Körper zu schützen und kranke Zellen gegen neue, gesunde auszutauschen. Ein neuer Körper ist ganz von alleine gesund, wenn nicht schon gravierende, irreparable Schäden vorliegen. Ein liebevolles und stressfreies Leben mal vorausgesetzt. Solch tolle Erfahrungsberichte erreichen uns immer mehr und diese sprechen eigentlich für sich. 

 

Probieren Sie es aus und machen Sie sich selbst ein Bild!